Pressespiegel

Die Debatten über die Klosterbergbebauung werden von folgenden Zeitungen widergegeben
(in alphabetischer Reihenfolge):

Deggendorf aktuell

Deggendorfer Zeitung
Donau-Anzeiger
Süddeutsche Zeitung
Wochenblatt

Ein Dank an Sie, die Redakteure, für Ihre Berichterstattung!

Leserbriefe, die leider nicht abgedruckt wurden:

Zum Artikel „Der Plan für die Bebauung am Klosterberg“ , Deggendorfer Zeitung, 27.10.2023

Salamitaktik Klosterbergbebauung
„Der Architektenwettbewerb legt erneut den Fokus der Öffentlichkeit ausschließlich auf die Bebauung entlang der Kolpingstraße. Da soll gebaut werden!! Das wird gesagt und betont. – Nur da? Dass entgegen dieser vereinfachten Darstellung jedoch leider eine Bebauung auf ALLEN Klosterberghängen beabsichtigt zu sein scheint, das ist nur aus (den Klosterberg betreffenden) schriftlichen Dokumenten zu erfahren….“

Statt dieser Version erschien am 18.11.2023 eine deutlich gekürzte
sowie eine Serie von Äußerungen seitens städtischer Akteure mit persönlichen Angriffen:
Die Klosterhof-Senioren bleiben, wo sie sind
Die Motive des Senioren-Aktiv-Clubs
Die Antwort darauf erschien nie.

Zum Artikel „Grüner Friedhof ist Anerkennung wert“ , Deggendorfer Zeitung, 17.9.2022

Friedhof versus Klosterberg
„Alle Argumente sprechen für die Umwandlung der bisher mit Glyphosat unkrautfrei gehaltenen Kiesflächen zwischen den Gräbern in Grünflächen, in sogenannten Schotterrasen. Stolz verkündeten die Vertreter der Stadt die ökologischen Vorteile der neu gewonnenen Grünflächen: sie nehmen Wasser auf und speichern es, verhindern die Aufheizung des Friedhofs….“
lesen Sie hier weiter